Startseite
Über uns
Werbung
Suche
Kontakt
Impressum
ANZEIGE:
Willkommen in Stralsund
 
Geschichte Tourismus Kultur Wirtschaft Umgebung Events
    Stralsund > Sehenswürdigkeiten > Stadtmauer, Stadttore  
Startseite
Geschichte
Rathaus
Zahlen, Daten
Sehenswürdigkeiten
Kultur, Freizeit, Sport
Unterkünfte
Gastronomie
Verkehr
Notdienste
Gesundheit
Menschen
Veranstaltungen
Medien
Polizeimeldungen
Umgebung
Bücher / Karten
Webcam
ANZEIGE:
ANZEIGE:
 
Stadtmauer, Stadttore

Ausgrabungen im Jahr 2000 an der Stadtmauer

Stralsund kann auf eine stattliche Befestigungsanlage verweisen. Durch umliegende Teiche begünstigt, konnte mit der Errichtung der Bewehrungsanlagen ein Wasserburgcharakter erzielt werden. Ursprünglich 10 Stadttore konnte die Hansestadt Stralsund vorweisen. Von diesen sind heute leider nur noch zwei Tore erhalten. Das Kütertor und das Kniepertor gehören zu den sehenswerten Baudenkmälern Stralsunds.


Weitere Informationen
Kniepertor
Kütertor
Stadtmauer

Historische Gebäude
Kirchen und Klöster
Stadtmauer, Stadttore
Museen
ANZEIGE:
         
    Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Änderungen und Ergänzungen senden Sie uns bitte per eMail!
   
SEITENANFANG   © 1998-2006 ABELNET internet company - Alle Rechte vorbehalten!