Grimmen (ots). Ein 57-jähriger Mann wurde 2. September 2024 gegen 12 Uhr offensichtlich volltrunken und torkelnd in der Grimmener Friedrichstraße vorgefunden. Der 57-Jährige wirkte orientierungslos und durch die augenscheinlich starke Alkoholisierung benommen. Da er aber weitere medizinische Hilfe benötigte, wurden Rettungswagen und Notarzt hinzugezogen.
Nach Eintreffen der Rettungskräfte wirkte der 57-Jährige zunehmend aggressiver, schlug um sich und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die medizinische Hilfeleistung. Auf dem Weg ins und später dann im Krankenhaus leistete er weiter aktiv Widerstand und sprach Beleidigungen aus. Durch den Widerstand verletzten sich eine Rettungskraft sowie ein Polizeibeamter.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Blutprobenentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.
Es wurden Anzeigen wegen des Verdachts der Beleidigung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Personen, die ihnen gleichstehen, aufgenommen.