Stralsund. In der Nacht zum 16. Mai wurden durch Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Stralsund drei Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt. Gegen 0.55 Uhr fiel Beamten im Knieperdamm ein Radler aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Während der Verkehrskontrolle nahmen die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei dem 18-jährigen Stralsunder wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille.
In der Großen Parower Straße führten Beamte gegen 2.00 Uhr bei zwei Radfahrerinnen eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei nahmen sie Alkoholgeruch in der Atemluft der Radlerinnen wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei einer 24-jährigen Stralsunderin einen Wert von 2,24 Promille.
Gegen 3.30 Uhr wurde eine weitere Verkehrskontrolle bei zwei Fahrradfahrern in der Großen Parower Straße durchgeführt. Auch hier nahmen die Einsatzkräfte Alkohol in der Atemluft wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einer 20-jährigen Stralsunderin ergab einen Wert von 2,38 Promille.
Bei allen Personen erfolgten Blutprobenentnahmen, welche nun im Institut für Rechtsmedizin in Greifswald analysiert werden.