Kellerbrand in Stralsunder Mehrfamilienhaus

Stralsund. Am Nachmittag des 12.06.2013 kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund Andershof. Das Brandobjekt verfügt über vier Aufgänge mit 55 Mietparteien. Die Berufsfeuerwehr Stralsund war schnell am Einsatzort. Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen mehrere Personen bereits vor dem Haus. Andere Bewohner konnten über das stark verqualmte Treppenhaus ihre Wohnungen nicht mehr verlassen. Zwei Personen wurden mit der Drehleiter über Balkone evakuiert. Eine dritte Person verließ das Haus über den Treppenaufgang. Sie begaben sich vor Ort in ambulante Behandlung. Der Brand konnte auf den Kellerbereich beschränkt werden. Es wurden mehrere Kellerverschläge vollständig zerstört. Nach den Löscharbeiten konnten die Anwohner konnten ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Zum Schaden liegen zurzeit noch keine Angaben vor.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die Ermittlungen aufgenommen und die Tatortarbeit durchgeführt. Die Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung werden durch das Kriminalkommissariat Stralsund weitergeführt. Zur Klärung der Brandursache wird ein Brandursachenermittler einbezogen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise, welche zur Aufklärung der Straftat beitragen können, nimmt die Polizei in Stralsund unter Telefon (0 38 31) 24 50 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Teile diesen Beitrag: