Stralsund. In der Nacht vom 13. zum 14. Dezember 2013 stellten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund insgesamt vier Fahrer, die unter Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr in Stralsund führten, fest.
Während eine Funkwagenbesatzung aus Stralsund bei einem 27-jährigen VW-Fahrer eine Verkehrskontrolle im Grünhufer Bogen durchführte, stellte sie Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft des Fahrzeugführers aus Greifswald fest. Das Ergebnis eines entsprechenden Atemalkoholtests ergab einen Wert von 0,94 Promille. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahme konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 22-jährige Beifahrer aus Grimmen zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde von den Polizisten zum verspäteten Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt Stralsund gebracht.
Am 13. Dezember 2013, gegen 23:34 Uhr unterzogen Stralsunder Beamte eine 26-jährige VW-Fahrerin im Frankendamm einer Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Stralsunderin einen Wert von 0,52 Promille.
Am 14. Dezember 2013, gegen 01:38 Uhr wurde ein 23-jähriger Ford-Fahrer ebenfalls im Frankendamm kontrolliert. Bei dem Stralsunder betrug das Atemalkoholmessergebnis 0,57 Promille.
Eine Stunde später fuhr ein 43-jähriger Berliner mit einem Renault in der Bleistraße in eine Verkehrskontrolle der Beamten aus Stralsund. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,4 mg/l (0,8 Promille).
Alle vier Fahrzeugführer werden jeweils mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen.