Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 15.10.2014 ereigneten sich in Ribnitz-Damgarten zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.
Gegen 15:40 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Der erste Pkw Audi, gefahren von einer 33-jährigen aus der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow, stand in der Damgartener Chaussee und wartete verkehrsbedingt, um nach rechts in die Heinrich-Heine-Straße abzubiegen. Eine zweite 58-jährige Pkw-Fahrerin eines VW Fox aus der Gemeinde Lüdershagen, hielt hinter dem Audi und wartete ebenfalls. Die 76-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW Golf aus Rostock übersah die stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den VW Fox auf, der dann auf das erste Fahrzeug aufgeschoben wurde. Alle beteiligten Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.
Gegen 17:45 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer eines VWs befuhr die Boddenstraße in Richtung Körkwitzer Weg. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes lief ein 8-jähriges Mädchen unvermittelt von rechts nach links über die Straße. Der Fahrer aus Ribnitz-Damgarten wich nach links aus, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Mädchen, ebenfalls aus Ribnitz-Damgarten, nicht verhindern. Bei dem Aufprall wurde das Mädchen schwer verletzt. Sie wurde in die Kinderklinik nach Rostock gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.