Stralsund. Am 08.12.2014, gegen 20:00 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund die Information, dass es im Bereich des Stadtwaldes zu einer Raubstraftat gekommen ist. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Stralsund fuhr gegen 19:50 Uhr mit dem Fahrrad entlang der Lion-Feuchtwanger-Straße in Stralsund zum Verbindungsweg am Stadtwald, um zu einem Freund in Richtung Tennisplätze/Weiße Brücken/Friedrich-Engels-Straße zu gelangen.
Plötzlich wurde der Stralsunder Jugendliche von zwei bisher unbekannten Personen angehalten und mit einer Waffe bedroht. Die Täter forderten Handy sowie Bargeld und nahmen dem Jugendlichen auch seinen Rucksack ab. In dem schwarzen Rucksack mit grüner Aufschrift „adidas“ befanden sich ein schwarzes mit Kratzern versehenes Handy der Marke LG, eine 2 GB Speicherkarte sowie Bargeld. Die unbekannten Täter flüchteten in Richtung Knieper West. Verletzt wurde der 14-jährige Stralsunder nicht. Auf dem Weg zu seinem Freund konnte der Jugendliche einen Mann sehen, der ihm im Stadtwald begegnete.
Die Polizei bittet speziell den Mann, aber auch alle anderen möglichen Zeugen um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- 17 – 25 Jahre alt
- 1,70m – 1,90m groß
- schlanke Figur
- weite Jeans, dunkle Jacke, schwarz gestrickte Handschuhe, Kapuze auf dem Kopf
Sachdienliche Informationen nimmt das Kriminalkommissariat Stralsund zu den Geschäftszeiten (07:00 Uhr bis 15:30 Uhr) unter dem Apparat 03831/2830242, das Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.