Einbruch in Wohnung

Stralsund. In der Nacht vom 31.12.2014 zum 01.01.2015 wurde in eine Wohnung in Knieper West in Stralsund eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam über den Balkon in die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein. In mehreren Räumen wurden Schränke geöffnet und durchsucht sowie Schubladen herausgezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das gesamte Besteck aus einem Besteckkasten entwendet. Dieses soll allerdings nicht sehr wertintensiv gewesen sein. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Am 01.01.2015, gegen 0:15 Uhr, hat eine bislang unbekannte Person versucht, in einen Einkaufsmarkt auf dem Gelände des Bahnhofes Stralsund einzubrechen. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass ein Mann – ca. 1,80 m bis 1,90 m groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Mütze – sich gewaltsam Zutritt zum Einkaufsmarkt verschaffen wollte. Nachdem ihm dies offenbar nicht gelang, fuhr er mit einem Fahrrad in Richtung Rostocker Chaussee. Trotzdem der Zeuge sofort die Stralsunder Polizei informiert hatte, konnten die Beamten den Mann nicht mehr feststellen.

Ebenfalls am 01.01.2015, gegen 01:55 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Tankstelle in der Richtenberger Chaussee in Stralsund. Der oder die unbekannten Täter gelangten aber offenbar nicht in die Räumlichkeiten der Tankstelle.

In allen genannten Fällen wurde durch den Kriminaldauerdienst Stralsund die Spurensicherung durchgeführt. Die Stralsunder Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Teile diesen Beitrag: